Zwetschgen Crumble mit gewürztem Zwetschgenmus

September, der Monat der Früchte. Fast alles ist mittlerweile reif und schreit nach Bearbeitung. Heute bei uns Zwetschgencrumble und als Unterstützung, gewürztes Zwetschgenmus. Das Rezept ist simple und kann schnell zubereitet werden. Lauwarm genossen ein wahres Gedicht. Das Rezept für mein Gewürztes  Zwetschgenmus findet ihr als Link oder direkt im Blog. Viel Spaß beim nachmachen.

Zutaten für 4-6Personen

1 Kg Zwetschgen 

150g Pflaumen oder Zwetschgenmus

Für die Crumbles

125 g Butter

125g Zucker

1 Eigelb

1/2 Päckchen Vanillezucker

1/2 Päckchen Backpulver

250g Mehl

Zubereitung:

Die Zwetschgen werden gewaschen, halbiert und entkernt. Ich mache immer noch einen kleinen Schnitt an der Oberseite der Pflaume. In der Zwischenzeit kann der Backofen auf 200Grad vorgeheizt werden. In eine Auflaufform streicht ihr großzügig das Pflaumenmus. Ich habe mich für eine ca. 25cm Runde Auflaufform aus Steingut entschieden. 

Nun kommen die Zwetschgen auf das Zwetschgenmus. Nun die Streußeln, für mich ist das Gefühl bei der Zubereitung der Crumbles wichtig. Aus diesem Grund bereite ich meine Streußeln immer mit der Hand zu. Ich gebe alle Zutaten in eine Schüssel und Knete diese gut durch. Wichtig das die Butter Zimmertemperatur hat, sonst wird das nix. Nun kommen die Streußeln auf die Zwetschgen und für 50 Minuten bei 180 bis 200 Grad in in den Backofen. Fertig, so einfach kann backen sein, die Verbindung aus dem süßen gewürztem Pflaumenmus mit den frischen leicht säuerlichen Zwetschgen ist toll. Der Geschmack harmoniert wunderbar mit den knusprigen Streußeln.

Veröffentlicht von danieldeglow

Gutes essen, schöne Bilder und phantastische Rezepte

6 Kommentare zu „Zwetschgen Crumble mit gewürztem Zwetschgenmus

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Hello World

The Perks of Life

handarbeit2016

häkeln, basteln, kochen & backen - alles was Spaß macht

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

ReiseSpeisen

Reisen und Rezepte aus aller Welt, mit Fokus auf einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde.

gesund und gut 1x1

Infos, Tipps und Rezepte

kuchenfuerdich.wordpress.com/

Ein Stück gute Laune, bitte!

Yves Engelschmidt

/endboss Verlag/

New Woman in the Blog

Herz und Seele, Liebe und Leid

Martins Tagebuch

Archiv 2011 bis 2020

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Art blog - Nadia Baumgart

Fotos- Watercolour- Aquarelle -Rottal

I DONT WEAR

Born to be real

smartphoto78

....Urban-Explorer.... Lost Places Fotografie.... Das bin ich: SMARTPHTO78

was gibts denn heute ?

unkomplizierte,frische Küche